GEWERKSCHAFTLICHE BILDUNG MIT DEINER IG METALL

Bildungsprogramme der IG Metall 2024

28.09.2023 | Die Bildungsprogramme 2024 sind da! Du willst über aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen auf dem Laufenden bleiben und diese mitgestalten? Du möchtest dich rechtlich fit machen und in betriebliche Auseinandersetzungen die Oberhand behalten. Dann schnell auf ein IG Metall Seminar!

Für das Jahr 2024 hat deine IG Metall wieder ein umfassendes und vielfältiges Bildungsprogramm zusammengestellt. Egal ob als Betriebsrat, Schwerbehindertenvertretung, JAVi, Vertrauenskörper oder interessiertes Mitglied - die IG Metall hat die richtigen Seminare.

Wie bereits im vergangen Jahr werden wir einen Großteil der Seminare in Kooperation mit der Betriebsräteakademie Mitte durchführen. Vor allem im Bereich der sogenannten 37.6 und 179.4 Seminare, sprich die Seminare, welche für eure Arbeit als BR, SBV und JAV erforderlich sind, wird uns die BAM unterstützen. Die BAM hat auch ihre eigene Homepage. Dort findet ihr weitere Infos zu den Seminaren und zur Akademie selbst. Aber auch wir beantworten euch gern anfallende Fragen dazu.

Ergänzt wird das Angebot durch die Seminare der IG Metall Saarbrücken. Hier bieten wir unter den Titeln „IG Metall Basics – Ich Gestalte Mit“, „Überzeugen statt Überreden“ und „Aktive Mitgliederarbeit im Betrieb – Kommunizieren – Aktivieren – Organisieren“ vor allem Einsteiger und neue Aktive die Möglichkeit sich mit den Grundzügen der IG Metall, sowie der Mitgliederarbeit auseinander zusetzten.

Und nicht vergessen: Den Bildungsurlaub nutzen! Weitere Informationen gibt bei deinem betrieblichen Bildungsberater oder bei der IG Metall Saarbrücken.